15 März 2022

Kaiden Emerald & Emilia Grace - Gefährtenschwur - unverhoffte Liebe

Klappentext:

Auf der Suche nach seinem leiblichen Vater trampt Elias von Montana an die Westküste und folgt ihr bis Kalifornien, als er sich ohne Vorwarnung in einen Wolf verwandelt. Aufgebracht und überfordert flüchtet er sich in die nahe gelegenen Wälder und wähnt sich zunächst an einem Fluss sicher, bis vermeintlich ‘echte’ Wölfe auftauchen.

Für Oliver und David hingegen ist das Wandler-Dasein nichts Neues. Sie sind schon seit ihrer Jugend damit vertraut und ebenso lange auch ein Paar, inzwischen sogar Gefährten. Auf ihrem üblichen Streifzug bemerken sie auf einmal einen fremden Geruch in ihrem Revier und beschließen, der Sache nachzugehen.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

David, Oliver und ihr kleiner Welpe.

Bei Wandlergeschichten bin ich meist sofort dabei, so auch hier. Ich klammere mich immer noch an die Grundidee, die mir gefallen hat. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich sonst spoilern müsste.

Was mir dennoch ins Knie schießt ist, dass die Erotik, die durchaus sehr prickelnd war, die eigentliche Handlung und die Umstände, wie Elias mit seinem neuen Ich zurechtkommt und was er dafür tun muss, total in den Hintergrund gedrängt hat. Der Drang zum Sex, und davon gibt es viel, nimmt der Geschichte irgendwie den Zauber, den ich bei Wandler-Storys liebe. Das Beschützende, Besitzergreifende und die Tiefe der Beziehung zueinander, besser kann ich nicht erklären, was mich daran so reizt.

Es wurden Themen angesprochen, wie unvorhersehbare Wandlung oder Wilderer. Statt es besser auszubauen, um der Geschichte mehr Handlung zu geben, versumpfen diese Dinge komplett, bis kurz vor Schluss.

Ganz kurz gab es Gefahr, aber das war viel zu schnell wieder vorbei.

Ich fand die Konstellation zwischen David, Oliver und ihrem kleinen Welpen echt süß, hat mir in ganzer Länge gefallen.

Was mich enorm ausgebremst hat, war der ständige Perspektivwechsel. Ich hatte oft keine Übersicht oder musste stoppen, um zu analysieren, wer jetzt redet, handelt oder denkt.

Wer Erotik mit einer leichten Wandler-Story sucht, ist hier gut bedient. Ich bin zwiegespalten, einerseits hat es mir gefallen, aber die Geschichte konnte mich nicht auf kompletter Ebene überzeugen.

Mein Fazit: 3 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen