15 März 2022

Alessandro Severino - Coming-out Berlin

Klappentext:

Du hast alles, was Du Dir wünschen kannst, reiche Eltern, super Job, lebst in der Schweiz, aber das mit dem Glücklichsein klappt nicht? Dir fehlt der Partner, und Du traust Dich nicht, mit Deinen Eltern über Dein

Schwulsein zu reden?

Ungeouteter und schüchterner Twen trifft auf passionierten Partylöwen! Klingt harmlos - aber dann läuft alles ganz anders als gedacht ...

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Main Verlag  Thalia

Mein Leseeindruck …

Boah, was bin ich gespannt auf die Fortsetzung.

Ich konnte mir aus dem Klappentext nichts mitnehmen und doch hat er mein Interesse geweckt.

Ein wenig musste ich mich an den Schreibstil gewönnen, aber es ging recht schnell. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das von etlichen Charakteren verwendete Wort ‚Nice‘ echt die Nackenhaare aufstellte. Zu Pascal hätte es gut gepasst, er war der Typ dafür, aber bei allen anderen war es mir to much. Ja ich weiß, ich bin eindeutig zu alt für ständiges NICE. *lach*

Es ist keine Blümchen-, Herzchen-, Schnulze- und Drama-Story, sondern eine, in die man langsam einsteigt und dann vollkommen unvorbereitet ist, was kommt. Es geht einem wie Fabian, man hat echt keine Ahnung, was einen in Berlin erwartet. Fabian ist ein großartiger Charakter, dessen Seele nach Liebe hungert und ich war froh, als er endlich zu sich steht, alle Zelte hinter sich abreißt, um zu leben und zu lieben.

Mit nichts außer Hoffnung, Liebe und Mut im Herzen ins Ungewisse nach Berlin zu gehen, war seine einzige Möglichkeit dem versnobten, strengen und konservativen Leben seiner Familie zu entkommen.

Was dann auf mich zukam, werden die meisten Leser anders empfinden. Die Geschichte Berlins, das ganze Setting, lief großteils an mir vorbei, da ich diese Stadt überhaupt nicht kenne und keinen Bezug zu ihr habe. Dennoch hat der Autor es gut verwoben, so dass ich mich voll auf die Handlung und Charaktere stützen konnte.

Mensch, tat mir Fabian leid. Kaum sah er Licht am Horizont, bekam er den nächsten Haufen Sch**** vor die Füße geworfen. Bis zum Schluss war ich voll dabei. Es war eine tolle, wenn auch echt harte und sicher nicht aus den Fingern gesogene Story.

Meine innere Diva hat mal wieder, meinem Kopfkino entsprungene Wünsche für die Fortsetzung, da sie ein kleiner Racheengel ist.

Auch wenn Fabian an seiner Situation mit Dustin nicht ganz unschuldig ist, würde ich mir wünschen, dass Dustin erfährt, was Fabian hinter sich hat und warum. Sprich, dass Fabian für seinen Fehler bitter bezahlt hat und das nur für ihn, da seine Liebe doch echt war. Oder? Ebenso würde ich dem ehemaligen Arbeitskollegen aus dem Café gönnen, dass er es schön unter die Nase gerieben bekommt, damit er weiß, was er hätte verhindern können, wenn er sein Ar…lochverhalten mal gelassen hätte.

Ich bin echt gespannt auf die Fortsetzung, denn für mich soll Fabians Happy End noch schöner werden. Jedenfalls stirbt meine Hoffnung auf wahre Liebe für Fabian zuletzt.

Klare Leseempfehlung

Mein Fazit: 4 Würmchen


 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen