29 Juli 2022

Janine Hofeditz - Hüter der Schatten & Gesang des Feuers (Die Fengard Chroniken 1 & 2)

Klappentext:

Teil 1

Gefürchtet von den Menschen in seinem Dorf und vergessen vom Rest des Königreiches lebt der junge Hexer Larkin zurückgezogen im Schattenwald. Sein Leben nimmt jedoch eine überraschende Wende, als er eines Nachts den schwer verletzten Krieger Kian findet und diesem das Leben rettet. Denn Kian ist weitaus mehr, als er vorgibt zu sein und er weckt Gefühle in Larkin, die sie beide den Kopf kosten könnten. Als dann auch noch die Feen auf den Plan treten, werden Larkin und Kian in einen Kampf verwickelt, bei dem nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des gesamten Königreiches auf dem Spiel steht...

Teil 2

Nach ihrer demütigenden Vertreibung aus Fengard sinnen die Feen auf Rache.

Während der ganze Hof wegen der Vermählung zwischen Kronprinz Kianéran und dem Hexer Larkin in Aufruhr ist, hat Feenprinz Cadogan längst einen Weg gefunden, sich unbemerkt in Fengard einzuschleichen. Als Larkin ihm schließlich in die Falle geht, ist der junge Drache Rhis der Einzige, der den Hexer noch retten kann. Doch dazu müsste Rhis sein Geheimnis offenbaren...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon Teil 1   Teil 2

Mein Leseeindruck …

Wieder ein Fantasy Hörbuch, das mich von Beginn an gefesselt hat.

Abenteuer, Geheimnisse, Intrigen, die große Liebe, Magie, Drachen, Feen und Greifen haben es geschafft, mich von jetzt auf gleich in eine aufregende fremde Welt zu locken. Ich wollte gar nicht gehen, aber da es Teil 3 leider nicht als Hörbuch gibt, werde ich mich per E-Book weiter mit Larkin und Kian der Gefahr stellen.

Teil 1 & 2 gehören nun in die Kategorie Lieblings Hörbuch und Hörhighlight 2022. Larkins und Kians Geschichte ist eine, die ich sicher des Öfteren mal laufen haben werde. Ich hoffe auch sehr, dass Teil 3 den Weg in das Programm von Audible findet. Michael Hansonis war als Sprecher perfekt. Er hatte entsprechende Ruhe in der Stimme, um mich zu fesseln, konnte aber auch das Feuer in meinem Kopf erzeugen, das Larkin innewohnt. Ebenso hat er der Liebe zwischen dem Prinzen und dem Hexer die Wahrhaftigkeit verliehen, um sie selbst zwischen ihnen zu spüren. Sollte Band 3 folgen, hoffe ich wieder auf Michael Hansonis.

Also, ob man die Story nun hören oder lesen will, ich kann sie jedem Fantasy Fan empfehlen, der auf queere Hörbücher, Magie, Abenteuer und die wahre Liebe steht.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen