29 Juli 2022

Akira Arenth - Gossenengel - Sammelband 1 - 3

Klappentext:

Gossenengel - Sammelband (Band 1-3. Abgeschlossen!)

Genre: Gay Romance / Thriller / BDSM

Print 438 Seiten

15. Januar 2017. Für Kriminalkommissar Alexander Enders geht eine eher gewöhnliche Nachtschicht ihrem Ende entgegen, doch kurz vor Feierabend werden er und sein Partner noch zu einem dritten Sterbefall mit ungeklärter Todesursache gerufen. Das Opfer, Sohn eines stadtbekannten, hochkriminellen Drogenbarons, lebte bis zu seinem Tod ungewöhnlich versteckt in einer Berliner Stadtvilla. Die Beamten vermuten hinter seinem Abtauchen Morddrohungen eines konkurrierenden Clans aus der Untergrundszene. Genützt hat es ihm jedoch nichts, denn offensichtlich haben sie ihn trotzdem gefunden. Noch routiniert mit der Spurensicherung beschäftigt, hört Alexander plötzlich ein Geräusch hinter einer Wand und ahnt nicht, dass die darauf folgende Entdeckung sein ganzes Leben beeinflussen wird.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon   Akira Arenth

Mein Leseeindruck …

Wow, ich bin echt geflasht!

Dass mich diese Story so fesseln konnte, hätte ich nicht erwartet. Ich habe mir den Sammelband Hörbuch bei Audible zugelegt, da ich doch sehr skeptisch war, ob mich das Buch abholen können wird. Weil? Ja, warum eigentlich? Na ja, Thriller haben etwas an sich, das mich oft abschreckt. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht. *lach* Vor allem haben mich ja auch schon welche begeistern können. Ich muss einfach öfter eine gewisse Schwelle, die ich habe, überschreiten, auch muss meine Stimmung dazu passen.

Der Sprecher war ok. Ich musste mich zwar einige Minuten an ihn gewöhnen, aber dann lief es gut. Was mich etwas genervt hat – es ist zeitweise mies geschnitten, somit kommen einige Wiederholungen und unangenehme Nebengeräusche vor.

Dieser Thriller hat mich sehr begeistert. Hat es mich doch glatt geärgert wenn meine Bluetooth Kopfhörer geladen werden mussten. Frechheit oder? Wollten die echt Akku haben pfff

Es ist eine Erzählung, ein Gemisch aus der Sicht der für mich empfundenen Hauptcharas und einem, wie soll ich sagen, Nebenstrang, der der Story noch mal einen ganz eigenen Kick gibt. Sie war absolut unvorhersehbar und hatte den typischen Humor, den ich von dem Autor gewohnt bin. Es war echt spannend, wer der Täter ist und man hat dann sogar einen WTF-Moment. Nein, eigentlich zwei. Alexander ist ein so toller Charakter, der sein Herz berechtigt an ??? – verrate ich nicht, ätsch – verliert.

Ob als Buch oder in meinen Fall Hörbuch kann ich Gossenengel nur empfehlen

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen