26 Mai 2022

Elfi Jäger - Weltenwandler: Der verborgene Schlüssel (Buch 1)

Klappentext:

Mios Leben ist nicht leicht. Als Pflegekind bei einem gewalttätigen Mann im Haus zu Leben und sich dann auch noch um seinen Stiefbruder kümmern zu müssen ist hart. Er versucht dennoch stark zu sein und diesen Alltag irgendwie zu meistern. Doch von diesem Leben jenseits von gut und böse, wissen seine Freunde nichts und das soll auch so bleiben.

Eines Tages taucht ein seltsamer junger Mann auf, der so ganz anders, als alle anderen ist und sein Weltbild zum Wanken bringt. Was hat es mit diesem Mann auf sich, der ihn mit seinem dunklen Blick förmlich zu durchleuchten scheint? Warum entstehen in Mio solch seltsame Gefühle, die er bisher für keinen Mann und auch keine Frau empfunden hat? Weshalb durchfährt ihn jedes Mal, wenn er ihn berührt, eine Art Blitz und raubt ihm den Atem?

So sehr Mio sich zu dem Fremden hingezogen fühlt, dieser scheint eine Abneigung gegen ihn zu hegen. Zumindest ist er ihm gegenüber nicht sonderlich freundlich und meidet seine Nähe so gut es geht. Dennoch scheint er auf einmal überall da zu sein, wo Mio auch ist.

"Was ist dein Problem? Ich verstehe nicht, wieso du so abweisend mir gegenüber bist!", rief ich ihm wütend hinterher, aber er tat gerade so, als ob er mich nicht hören würde und lief unbeirrt weiter in den Wald hinein. Hin und her gerissen blickte ich ihm hinterher. Meine Atmung ging viel zu hektisch. Ich war verärgert und durcheinander. Was bildete sich dieser Typ eigentlich ein? So konnte er mich nicht behandeln! Verdammt! Ganz gleich wie gut er aussah!

Kurzentschlossen rannte ich ihm in das Dickicht des Waldes hinterher, bis ich ihn erreichte und grob an der Schulter packte. Abrupt blieb er stehen und wandte sich zu mir um. Als ich in seine Augen blickte, blieb mir die Luft im Halse stecken. Seine Augen... sie waren ... Ich konnte nur starren.

"Was mein Problem ist? Du bist mein Problem! Also wage es nicht noch einmal mich anzufassen!"

***

Hierbei handelt es sich um Gay-Romance mit einer Portion Fantasy. Es ist der erste Teil einer Dilogie.

Sexuelle Handlungen zwischen zwei Männern sind möglich. Triggerwarnung, aufgrund von Gewalt in der Familie.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Bei der ersten Hälfte des Buches durfte ich als Beta mitarbeiten und wartete gespannt auf die Veröffentlichung. Schließlich wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich habe es mir gleich per KU geholt, hänge allerdings mit meinem gesamten Leseeindruck gefühlt ein Jahrhundert zurück.

Aber jetzt:

Die Handlung der Story ist nicht ganz einfach zu verstehen. Man muss bis zum Ende von Teil 1 durchhalten, um dem Kern der Geschichte nahe zu kommen.

Eine fundierte Rezension kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht schreiben, da man wohl alle Teile kennen muss, um den Inhalt ordentlich beurteilen zu können.

Einerseits ist bisher zwar viel passiert, aber andererseits nichts wirklich Ausschlaggebendes. Es gibt einiges, das mir gefallen hat, aber auch manches, was mich eventuell erst in Teil 2 überzeugen kann.

Jeder muss hier echt für sich entscheiden, wie er die Story empfindet.

Für mich hat sie zumindest etwas an sich, das ich Teil 2 lesen möchte.

Mein Fazit: 3 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen